Buch - Low Level Lasertherapie

Low Level Lasertherapie (Abk.: LLLT) ist die Anwendung niederenergetischen und kohärenten Lichts zu Heilungszwecken. Schwaches, kaltes Laserlicht kann die Wundheilung und die Regeneration von Nervengewebe fördern, Entzündungen eindämmen und Schmerzen lindern. Seine Effekte sind denen starker medizinischer Laser diametral entgegengesetzt. Während diese Gewebe erwärmen oder gezielt zerstören, regt der Low Level Laser photobiologische Prozesse auf Zellebene an, die mit denen der Photosynthese vergleichbar sind. Sein Licht erreicht die Schaltstelle des Stoffwechsels, die Atmungskette in der inneren Mitochondrienmembran und stärkt von hier aus entscheidende physiologische Gesundungsschritte. Dieser Effekt ist so fundamental, dass der Einsatz der Low Level Lasertherapie für viele medizinische Fachbereiche interessant ist. Entsprechend groß ist das Einsatzspektrum, das besonders für die Schmerztherapie, die Wundheilung, die Neurologie, die Dermatologie, die Zahnmedizin, den HNO-Bereich, die Orthopädie und die Sportmedizin auch auf einer soliden klinischen Evidenz gründet.

Sie finden in diesem Buch:

  • Eine umfassende Darstellung der photochemischen Wirkweisen der Lasertherapie
  • Lasertherapeutische Techniken und Prinzipien für den Praxisalltag
  • 180 ausführliche Therapieanleitungen zu den wichtigsten Indikationen der LLLT

OMR Dr. Dr. Sc. med. Wolfgang Bringmann ist Facharzt für Sportmedizin und Allgemeinmedizin. 1968 wurde er Chefarzt der Sportärztlichen Beratungsstelle in Berlin und Neubrandenburg, 1979 habilitierte er sich auf dem Gebiet der Sporttherapie und 1981 wurde er Hochschuldozent an der Charité in Berlin. Bis 1991 war er der Chefredakteur der Zeitschrift „Medizin und Sport“ und von da an bis 1998 Redakteur für die „Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin“. Er hat über 200 wissenschaftliche Beiträge zu Themen der Sporttherapie und Sporttraumatologie veröffentlicht.

Seit über 25 Jahren gilt sein besonderes Interesse der Low-Level-Laser-Therapie, deren Effekte er in vielen Fall- und Beobachtungsstudien zu Indikationen aus den verschiedensten medizinischen Fachbereichen untersucht und dokumentiert hat. Er hat in Deutschland entscheidend zur Bekanntmachung und Akzeptanz dieser außergewöhnlichen Therapie beigetragen und ihr therapeutisches Potenzial sehr früh erkannt. Sein Klassiker „Low Level Laser Therapie – Licht kann heilen“ erschien bereits 1996 und liegt hiermit in überarbeiteter und aktualisierter Form vor.


99.90 Fr.
zzgl. 8,1% MwSt. , Portofreie Lieferung
momentan nicht verfügbar
Beschreibung
  • Inhalt: 1.00 Stück
Benachrichtigen, wenn verfügbar

(* = Pflichtfelder)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Loading ...